PDREI DESIGN

Mein Name ist Philipp und in den folgenden Zeilen will ich mich kurz vorstellen.

Nach meiner Ausbildung zum Tischler, habe ich mein Fachabitur mit der Fachrichtung Gestaltung erfolgreich abgeschlossen. An diesem Punkt wusste ich nicht genau, wohin und was ich machen sollte. Ich hatte mich an der Holztechniker Schule  in Hildesheim beworben und wurde zu meinem Überraschen direkt angenommen.

Gerade als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hatte nach Hildesheim zu gehen, kam eine Zusage für ein Studium an der Hochschule Darmstadt für den Studiengang Innenarchitektur. Sachen gepackt, besten Kumpel geschnappt und ab nach Darmstadt.

Ein ganzes Semester haben wir es im schönen Hessen ausgehalten, dann hat es uns zurück nach Niedersachsen verschlagen. In Hannover habe ich dann im Sommer 2013 mein Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt bin ich Bachelor of Arts im Studiengang Innenarchitektur.

Anfang 2014 habe ich ein paar Monate als Tischler in Göttingen gearbeitet. Dort habe ich Baumhäuser und Spielschiffe hergestellt und eine ganz andere Seite des Tischlerberufes kennengelernt. Das Holz wurde dort ursprünglicher und rauer behandelt, es wurde nicht mehr lackiert, sondern geölt und gewachst. Diese Art zu arbeiten hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch wenn es nur ein paar Monate waren, habe ich eine Menge Erfahrungen und neue handwerkliche Fähigkeiten mitgenommen.

Im Herbst 2014 bin ich mit meiner Freundin nach Hamburg gezogen und habe in einem Innenarchitekturbüro gearbeitet. Mitte 2015 sind wir dann nach Norden, Ostfriesland gezogen und seitdem arbeite ich auch dort als Innenarchitekt in einem Architekturbüro.

Die ersten Gedanken einer eigenen Firma kamen mir Anfang 2015. Seitdem entwickelten sich die Ideen und die ersten Skizzen wurden angefertigt. Es hat mich knapp drei Jahre Vorbereitung gekostet, aber jetzt ist es endlich so weit. Im Januar 2018 geht meine eigene Firma an den Start: PDREI DESIGN
Diese lange Vorbereitungszeit hat mir viel Schweiß, Blut und Tränen abgerungen. Aber letztendlich nach viel Entwicklungsarbeit, Rückschlägen und den ersten zufriedenen Kunden, bin ich stolz auf das, was ich bis jetzt geschafft habe. Ich liebe was ich mache und ich bin begeistert von jedem neuen Möbel, das entsteht.

 

Nachhaltige Möbel – Handmade with Love in Germany – PDREI DESIGN